Bauer

Prof. Dr. Christoph Bauer

Hamburg School of Business Administration / eprivcacy GMBH

Christoph Bauer ist seit 2009 Professor für Entrepreneurship, Medien und Leadership an der Hamburg School of Business Administration (HSBA). Seit 2013 ist er Head of Department Strategy & Leadership. Bauer hat in Münster Betriebswirtschaftslehre studiert und am dortigen Lehrstuhl für Finanzierung promoviert.

Professor Bauer verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Medienindustrie. Er war als CFO und COO in namhaften Unternehmen wie Bertelsmann und AOL tätig, davon von 1998 bis 2006 als CFO von AOL Deutschland. 2011 hat er ePrivacy GmbH gegründet.

Neben seiner Hochschultätigkeit berät Professor Bauer Unternehmen aus der Digitalbranche im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Als geschäftsführender Gesellschafter von ePrivacy GmbH hat er sich auf die datenschutzrechtliche Beratung und Zertifizierung von digitalen Mediengeschäften spezialisiert. Ferner ist Professor Bauer akkreditierter Datenschutz-Gutachter beim Landesdatenschutzzentrum Kiel (ULD) und Mitglied im Health-i Board.