Becking

UWE G. Becking

Leiter Strategische GEschäftsentwicklung Soziale Sicherheit, IBM Deutschland GMBh

Uwe Becking leitet die strategische Geschäftsentwicklung im Bereich Soziale Sicherheit der IBM Deutschland, zuvor weltweit verantwortlich in strategischen Initiativen, Entwicklungen und Trends im Bereich Arbeit, Beschäftigungsfähigkeit und Soziales. 

Er war neun Jahre im Management der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg in der strategischen Implementierung der von der Bundesregierung entwickelten Programme "Agenda 2010" und "Hartz-Gesetze“ tätig. Seine Engagement umfasste dabei eine Reihe von Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen wie IT-Strategie, Neuordnung der Grundsicherung SGB II und BA-Gesamtstrategie, ERP-Einführung, BA-Finanzen und "Virtueller Arbeitsmarkt - VAM". 

Vorher arbeitete Uwe Becking im Management verschiedener Branchen.