roger clarke.jpg

Prof. Dr. Roger Clarke

University of New South Wales

Roger Clarke ist Berater für Fragen um das Management der Informations- und Informationstechnologie. Seine Erfahrungen erstrecken sich auf 35 Jahre Arbeit in der IT – dies tat er in unterschiedlichen Positionen als Manager, Wissenschaftler und Gründer des eigenen Unternehmens Xamax Consultancy Pty Ltd.. Das Information Age Magazine wählte ihn zwei Mal in Folge unter die einflussreichsten Menschen der australischen IT-Szene.

Der Australier studierte und lehrt an Universität New South Wales in Sydney. Nebenher hält er Fellowships an verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen zu den Themen „Cyberspace Law & Policy Centre“, (Faculty of Law, University of New South Wales) oder "E-Commerce Programme", (Faculty of Engineering, University of Hong Kong).