Von der Decken

nikolaus von der Decken

Creditreform Hamburg von der Decken & Wall KG

Der im Jahr 1959 in Freiburg geborene verheiratete Vater eines Kind ging schon früh nach seinem Jurastudium in Genf und Bonn in die Finanzwelt. Nach seiner Referendarzeit arbeitete im Investmentbanking einer großen Bank am Finanzplatz Frankfurt/Main. Dort leitete er auch Projekte im Bereich M&A. Über Stationen bei der Treuhandanstalt, als Prokurist in der Bauwirtschaft oder als freier Berater kam zum großen Inkassodienstleister und leitet seit nun mehr 20 Jahren u.a. die Creditreform in Hamburg. Zusätzlich steht er unterschiedlichen anderen Units der Wirtschaftsauskunftei vor.

Als Vorstand engagiert er sich seit 2007 im Verein PRO HONORE gegen Korruption und unlauteren Wettbewerb.

Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Hamburg von der Decken & Wall KG ist er Mitglied im Rechtsausschuss der DIHK.