Armgard von Reden.jpg

Dr. Armgard von reden

Leibniz Universität Hannover

Dr. Armgard von Reden ist Dozentin und Datenschutzberaterin in Berlin. Sie unterrichtet Datenschutz sowie Interkulturelles und Internationales Management an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Leibniz Universität Hannover. 

Von 1987 an arbeitete Frau von Reden in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei IBM, wo sie von 2001 bis 2010 auch die Verantwortung als Datenschutzbeauftragte für Europa, den Nahen Osten und Afrika innehatte. Zusätzlich war sie von 2002 bis 2011 Leiterin des Verbindungsbüros in Berlin.   

Während ihrer Tätigkeit bei IBM leitete sie für drei Jahre das Kommunikationsreferat der Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth. Davor war sie u.a. als freie Journalistin und Assistentin eines US-Kongressabgeordneten in Washington tätig. Seit 1984 hatte Dr. Armgard von Reden diverse Lehrstühle inne. Dr. Armgard von Reden hat an der Universität Göttingen Politikwissenschaften, Soziologie, Geschichte und Chemie studiert.